http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Musik & Spielmannswesen

Landesmusikrat: JUGEND-MUSIK-KONFERENZ 2018

Jugend Musik Konferenz 2018 fotoHier könnt ihr was bewegen:

Turnermusiker aufgepasst!

 

Nutzt eure Chance und setzt euch für euer Hobby ein! Auf der

 JUGEND-MUSIK-KONFERENZ

Am Samstag, 26. Mai 2018!

Mehr Infos findest du hier

 

Foto: Landesmusikrat Rheinland-Pfalz


Perspektiven finden – etwas bewegen: Turnermusiker initiieren den Neustart

"Wir werden was bewegen!" In diesem einen Satz lassen sich die optimistisch stimmenden Ergebnisse der ersten Perspektivtagung im Technischen Komitee "Musik und Spielmannswesen" des Deutschen Turner-Bundes treffend zusammenfassen.
Am Wochenende um den 24. Januar tagten 20 Vertreter der Musikfachgebiete der Länder und des DTB in Frankfurt, um die langjährige nicht zufriedenstellende Entwicklung aufzuhalten und den Turnermusikern in Zukunft wieder eine attraktive Heimat zu bieten. Nach der umfangreichen Analyse der aktuellen Situation auf Landes- und Bundesebene wurde zunächst über die künftige Arbeitsweise im Bund gesprochen. Favorisiert – aber nicht in Stein gemeißelt – wurde eine projektbezogene Organisation mit flexiblen Projektteams, die grundsätzlich nach den spezifischen Anforderungen der zu bearbeitenden Aufgaben besetzt werden. Die Mitglieder dieser Teams müssen dabei keine gewählten Funktionäre sein. Es gilt der Grundsatz "Spezielles erledigen Spezialisten".

Weiterlesen ...

3. Seniorensport-Kongress 2018

Kinderturn-AKTIVTag 2018

Jahresprogramm AKTIV 2018