http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Der 7. LollyCup: enge Gassen, Lollys, Weinberge und eine OLer-Scheuche

Bericht zum 7. LollyCup

Westhofen SeebachbrueckeEs war ein eisiger Wind, der die Läufer in Westhofen zum 7. LollyCup empfing. Knappe 3 Grad und ein böiger Wind ließen die Läufer zunächst in der Turnhalle der Otto-Hahn-Schule Unterschlupf suchen, bevor es beim ersten der beiden Sprints hitzig wurde.

Kartenausschnitt WesthofenDabei forderten Westhofens schmale Gässchen, kleine Wasserkanäle und zahlreiche Mauern den Läufern volle Konzentration ab, während der Ort gleichzeitig eine tolle Kulisse abgab. Viele Läufer zeigten sich nach dem Lauf angetan von Westhofen als Austragungsort - nicht nur aufgrund des diffizilen Straßenbildes, sondern auch durch die vielen historischen Häuser des Winzerdorfes und dem Seebach, der dort entspringt und idyllisch mitten durch den Ort fließt.

Der zweite Lauf fand dann, bei etwas angenehmeren Temperaturen und mehr Sonnenschein, in den Mettenheimer Weinbergen statt. Zahlreiche (dornige) Böschungen, schnell wechselnde Rebenrichtungen und nicht zuletzt dadurch viele Routenwahlentscheidungen stellten die Läufer erneut vor O-technische Herausforderungen. Auch die Orientierungsläufer-Scheuche im TV-Klein-Winternheim-Trikot (siehe Bild) konnte die Läufer nicht verschrecken.
Mettenheim OLerScheuche

Den Sieg in den Hauptklassen holten sich Anna Kraj (OLF Mainz) bei den Damen und Philipp Müller (Post SV Dresden) bei den Herren, der sich im ersten Lauf noch ganz knapp Toby Scott geschlagen geben musste. Auch in den Altersklassen siegten unter Anderem mit Ingo Horst und Michael Thierolf zumeist alte Bekannte. In den Jugendklassen konnten sich Laura Klar (OLF Mainz) und Katrin Malcomess (TSG Bad König) bzw. Jakob Hoferer (OLG Ortenau) und Erik Döhler (TUS Karlsruhe-Rüppurr) durchsetzen. Mit tollem Rahmenprogramm vom TV Mettenheim inklusive Tanzeinlage, großzügigem Verpflegungsangebot und vielen Lollys geht der Park Tour Staffelstab nun nach Coburg. Der nächste OL in Rheinhessen ist dann der erste Weinberg-OL in Ingelheim.

 

>> Zu den Ergebnissen

>> Bilder (auf RHTB) (auf Flickr)

>> Zur Deutschen Park Tour