http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Weinberg-Cup Endstand 2015

DSC 4199Fast 20 Grad waren es, als der erste Läufer in die herbstlichen Weinberge zum Saisonabschluss des Weinberg-Cups in Saulheim startete...eine für Saulheimer OL-Verhältnisse ungewohnte Witterung, und entsprechend gab es im Ziel auch Federweißer anstatt warmen Glühwein! Im Weinberg selbst gab es für die längeren Bahnen ein paar Posten zum freien Aufteilen, so dass die Routen durchaus unterschiedlich ausfielen.

>> Zu den Ergebnissen | >> Zu den Fotos

Weinberg-Cup 2015: Doppelsieg für Familie Kästner

Mit dem Saulheimer OL sind nun auch die Punkte für den Weinberg-Cup komplett. Dabei hat sich besonders Familie Kästner mit einem Doppelsieg gleich zwei Pokale gesichert: In der weiblichen Jugend konnte sich Lisa Kästner mit einem denkbar knappen Vorsprung vor der punktgleichen Marit Wersin den Pokal sichern - letztlich war nur die bessere Platzierung beim Saulheimer OL ausschlaggebend! In der weiblichen Altersklasse siegte Anja Kästner ebenfalls mit hauchdünnem Vorsprung vor Silke Heyser-Ebbecke. Den Pokal in der weiblichen Hauptklasse sicherte sich mit großem Abstand Marion Büchli von der OLG Suhr.

DSC 4209Die Entscheidung der männlichen Jugend war ebenfalls sehr eng: Kolya Saß und Jacob Britz liefterten sich die ganze Saison über ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und am Ende hatten beide die gleiche Punktzahl und auch in Saulheim das gleiche Ergebnis - lediglich der vierte, nicht gewertete Lauf gab den Ausschlag für Kolya. Bei der Herren Hauptklasse und Altersklasse konnten sich zwei Steinberger - Toby Scott und Klaus Helfrich - den Titel sichern. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die in der kommenden Saison in Ingelheim geehrt werden!

>> Zu den Ergebnissen des Weinberg-Cups

Der nächste Wettkampf ist dann der Nacht-OL in Sulzheim am 11. Dezember!