http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Weinberg-Cup Finale im Saulheimer Schlamm

Nachdem ergiebiger Dauerregen am morgen das Wettkampfgebiet noch einmal ordentlich präpariert hatte und der Saulheimer Schlamm die richtige Konsistenz erreichte, konnte es für die knapp 190 Läufer beim 34. Saulheimer Weinberg-OL losgehen. Während der erste Teil dieses mal auf einer Sprint-Karte durch die engen Saulheimer Gässchen führte, war im zweiten Teil wieder einmal der beste Weg durch die matschigen Rebzeilen zu finden.

>> Ergebnisse

>> Bilder

Damit ist nun auch der Weinberg-Cup 2016 vollständig...

Zum zweiten mal in Folge konnten sich dabei Anne und Anja Kästner aus Oberbexbach den Doppelsieg in der weiblichen Jugend und weiblichen Hauptklasse sichern, so dass beide Pokale in der Familie bleiben. In der weiblichen Altersklasse siegte in diesem Jahr Birgit Wersin von der TGM Budenheim.

Bei der männlichen Jugend sicherte sich Matti Niemann vom OLV Steinberg mit einem sicheren 4-Punkte-Vorsprung die begehrte Trophäe. Noch deutlicher war das Ergebnis in der männlichen Hauptklasse, in der sich Ingo Horst mit 9 Punkten auf den zweitplatzierten Mikael Tjernberg seinen ersten Weinberg-Cup verdiente. Jörn Saß vom OLF Mainz holte schließlich den Pokal in der männlichen Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! Die Siegerehrung findet wie üblich im Anschluss an den Ingelheimer Weinberg-OL im nächsten Jahr statt.

>> Endstand vom Weinberg-Cup 2016