Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

 

Die Offensive Kinderturnen im RhTB

DTB und Landesturnverbände starten "Offensive Kinderturnen"

Während des Internationalen Deutschen Turnfests am 03.-10.06.2017 in Berlin fiel für den Deutschen Turner-Bund (DTB) und seine Landesturnverbände (LTV) der Startschuss für die "Offensive Kinderturnen". DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl hob zur Eröffnung und während des Abschlussfestes die Bedeutung des Kinderturnens für die Bewegungsentwicklung aller Kinder hervor und gab den Start der "Offensive Kinderturnen", die bis zum nächsten Turnfest 2021 in Leipzig läuft, bekannt.

Medial begleitet wurde dies durch den neuen Kinderturn-Trailer und die Teaser-Kampagne. Ein Highlight der Stadiongala war der Fallschirmsprung von Turnlegende Eberhard Gienger, der zu Beginn der Veranstaltung werbewirksam ins Olympiastadion einschwebte und zwischen den Bannern der Teaser-Kampagne "Alleskönner" und "Bewegungskünstler" landete.