http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Hier wird Kinderturnen GROSS geschrieben

LTKiJU KAT 2018 13Auszeichnung für den TV Ober-Olm und den Mombacher TV 

„800 Kinder von 0-14 Jahren, 13 Sportarten, 55 Übungsstunden pro Woche – da sag mal einer, im Mombacher Turnverein ist nichts los!“ Mit diesen Worten bewarb sich der Mombacher TV um den Titel „Aktivster Kinderturnverein im RhTB“, der via Facebook ausgerufen wurde. Fast 7000 „gefällt-mir-Klicks“ wurden gesammelt, der MTV sicherte sich den Titel „aktivster Kinderturn-Verein im RhTB“. Auch die Kinderturn-Stunden des Mainzer Vereins können sich sehen lassen.

LTKiJU KAT 2018 12In jeder der angebotenen Stunden ist „action“ angesagt. Egal, ob ganz klassisch an den Olympischen Geräten oder mit Bällen und Reifen – die kleinen Turnerinnen und Turner des MTV sind für jeden Spaß zu haben und immer aktiv dabei. Nicht ohne Stolz überreichte RhTB-Vizepräsidentin Kinderturnen Jutta Heim den Vertreterinnen des Mombacher Turnvereins die Urkunden „aktivste Kinderturnstunde und aktivster Kinderturnverein im Rheinhessischen Turnerbund“ sowie zwei Materialkisten mit Kleingeräten für Spiel und Spaß in den Kinderturnstunden.

LTKiJU KAT 2018 11Große Freude auch beim TV Ober-Olm: Ebenfalls in zwei Kategorien wurde der Verein im Rahmen des Kinderturnaktivtags des Rheinhessischen Turnerbunds ausgezeichnet: Lisa Marie Steffen als „Kinderturnübungsleiterin des Jahres“ und der Gesamtverein für die „aktivste Kinderturnstunde“. Als Anerkennung überreichte die RhTB-Vizepräsidentin auch dem TV Ober-Olm zwei Spielekisten. Christian Heiser und Jasmin Bangel (2. Vorsitzender und 1. Sportwartin des Vereins), nahmen die Kisten strahlend entgegen: „Wir sind stolz und froh, so ein umfangreiches Sportangebot anbieten zu können und freuen uns riesig über die Auszeichnungen.“

 

Fotos: RhTB

Bewegungskita:

Jahresprogramm AKTIV 2018

DTB-Passwesen