Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Rhythmische Sportgymnastik

1. Rheinland-Pfalz Kadertraining 2021

15.02.2021 16:12

Mit Magdalena Brzeska und Evgenia Cherkasenko

Foto: Alice Habermeier

Mitte Februar fand das 1. Rheinland-Pfalz Kadertraining 2021 der Rhythmischen Sportgymnastik mit Magdalena Brzeska und Evgenia Cherkasenko statt. Online trafen sich die Turnerinnen in zwei Altersgruppen zum Training - in einem ersten Termin trainierten die Mädchen des Jahrgangs 2009 und älter, in einer zweiten Trainingseinheit trafen sich die jungen Turnerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011. 

"Aus meiner Sicht als Landesfachwartin war es eine tolle Sache. Das Training war sehr anspruchsvoll - genau das, was man sich für einen Rheinland-Pfalz-Kader der Rhythmischen Sportgymnastik wünscht", freut sich Landesfachwartin Alice Habermeier.

Auch die Gymnastinnen waren hellauf begeistert. "Es ist für die Athletinnen und deren Motivation ungemein wichtig, zusammen zu trainieren - wenn auch nur online", erklärt Habermeier weiter. Sollte das Präsenztraing coronabedingt weiterhin ausfallen, sind weitere Online-Lehrgänge geplant.

Beim 1. Rheinland-Pfalz Kadertraining 2021 waren aus Rheinhessen dabei:

Levinia Labrie , TG Worms
Joline Vo TSV Mommenheim
Sophia Klören TSV Mommenheim
Nelli Franz TSV Hechtsheim
Karolina Schimmelpfennig TSV Hechtsheim
Sophia Sashilina TSV Hechtsheim