Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Indiaca

23. Deutsche Seniorenmeisterschaften

14.06.2022 13:05

Am 14./15. Mai 2022

Bild & Text: Dieter Kleinschmidt

Nach 2-jähriger pandemiebedingter Unterbrechung fanden am 14.-15. Mai 2022 die Deutschen Indiaca Seniorenmeisterschaften wieder statt. Altersklassen 35+, 45+, 55+ und 65+ . Zum ersten Mal wurden die Deutschen Seniorenmeisterschaften von einem Verein aus dem RhTB ausgerichtet. Der TV Worms-Leiselheim war für dieses Ereignis ein würdiger Ausrichter. Nach der coronabedingten Zwangspause waren etwas weniger Teilnehmer als sonst zu verzeichnen. Aus unserem Verbandsgebiet waren neben dem Veranstalter noch die TSG Heidesheim, der TV Nieder-Olm, der TV Ober-Olm und der TV Udenheim am Start.

In der erstmals ausgespielten Altersklasse 65+ holten sich die Männer des TV Ober-Olm den Titel vor der TSG Bietigheim und dem TV Worms-Leiselheim.

Die glücklichen Sieger v.l.n.r: Manfred Haas, Horst Nickel, Detlef Steig, Michael Meuter und Dieter Kleinschmidt.

Die weiteren Mannschaften des RhTB erzielten gegen starke Konkurrenz achtbare Ergebnisse.

Frauen 45+ : TSG Heidesheim 6. Platz

Mix 45+ : TV Udenheim 6. Platz, TV Nieder-Olm 7. Platz

Männer 45+: TV Worms-Leiselheim 9. Platz

Mix 55 + :  TV Ober-Olm 5. Platz