Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Aerobicturnen

Qualifikation für internationale Wettkämpfe

25.11.2019 15:01

30.11./1.12.: Qualifikation für internationale Aerobic Wettkämpfe im Sportzentrum der TG Nieder-Ingelheim

Bild: Turnteam Ingelheim

Am kommenden Wochenende findet im Sportzentrum der TG Nieder-Ingelheim die Qualifikation für internationale Aerobic Wettkämpfe im ersten Halbjahr 2020 statt. Mit dabei ist von der TG ein Trio in der Juniorenklasse. Felicia Steinjan, Lelia Grabowski und Jana Lieser starten in der Altersklasse von 15 bis 17 Jahren. Die Drei sind bereits in der abgelaufenen Saison des Jahres 2018 in dieser Konstellation auf das Parkett gegangen. Bei den Deutschen Meisterschaften im letzten Sommer konnten sie mit 18,5 Punkten die Bronzemedaille einheimsen. „Unser Ziel ist uns so stark zu präsentieren, dass wir uns für eine internationalen Start für die Nationalmannschaft des DTB empfehlen können“, hofft die Ingelheimer Trainerin Lydia Engel. Felicia Steinjan wird sich auch in der Einzelkategorie stellen. Sie konnte bei der DM der Junioren im Juni das Finale erreichen und turnte sich mit 17,4 Punkten auf den siebten Platz. „Die Konkurrenz ist in dieser Kategorie sehr stark. Dennoch sollte es Felicia gelingen ein Wörtchen bei der Vergabe der internationalen Fahrkarten mitzureden“, schätzt Lydia Engel das aktuelle Leistungsniveau ihres Nachwuchstalentes ein.