Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Gymnastik/Rhtyhmus/Tanz

Die großen Show-Wettbewerbe sind abgesagt!

17.03.2020 12:25

Landesfinale "Rendezvous der Besten" und "Tuju-Stars" finden nicht statt.

Foto: André Steiner, Tuju-Stars Bundesfinale, TSG Bretzenheim

Liebe Teilnehmer*innen,

zusammen mit dem HTV und dem TV Babenhausen haben wir uns intensiv mit dem Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen beschäftigt. Aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr haben wir uns dazu entschieden, das Landesfinale Tuju-Stars und das Rendezvous der Besten am 29.03.2020 abzusagen. Wir werden versuchen einen Alternativ Zeitpunkt in der zweiten Jahreshälfte zu finden.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir sind jedoch der Auffassung, dass wir in dieser, durch höhere Gewalt und äußere Einwirkungen verursachten, besonderen Lage diese Entscheidung aus Fürsorgepflicht des Verbandes für die Gesundheit aller treffen müssen.

Der Hessische Turnverband beobachtet die aktuellen Entwicklungen genau und bleibt im ständigen Austausch. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, erfahren Sie dies hier auf der Website.

Uns ist bewusst, dass man unsere Entscheidung und auch den Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen kritisch sehen kann, aber am Ende wollen wir unseren Teil zur Verzögerung der Ausbreitung beitragen, auch wenn der Sport alleine an dieser Stelle nur einen kleinen Anteil leisten kann und es wünschenswert wäre, wenn auch alle anderen, vor allem auch die Politik auf allen Ebenen mit der notwendigen Konsequenz zur geforderten Reduktion der sozialen Kontakte beitragen würde.

 

 

 

Alte Meldung:
Es ist wieder soweit:

Die Landesfinale der großen Show-Wettbewerbe "Rendezvous der Besten" und "Tuju-Stars" stehen vor der Tür.

Am Sonntag, den 29. März 2020 zeigen Vorführgruppen aus Vereinen des Rheinhessischen Turnerbundes und des Hessischen Turnerbundes in Babenhausen ihr Können.
Ob Tanz, Akrobatik, Rope Skipping, Aerobic, oder Bewegungskünste - die Vielfalt des Turnens kann nicht eindrucksvoller dargestellt werden.

Seid ein Teil dieser großen Show-Wettbewerbe, meldet euch an zum Landesfinale in Babenhausen und sichert euch das Ticket zum Bundesfinale.
Der Meldeschluss zur Teilnahme am jeweiligen Landesfinale ist der 15.03.2020!

 

 

Anhänge