Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Vereinsservice

Coronahilfe für RhTB-Mitgliedsvereine

08.09.2020 15:21

Bis zum 30.09.2020 beantragen!

Der Rheinhessische Turnerbund und seine Turngaue stellen ihren Vereinen Mittel aus regionalen Projekten und Mitteln der Turngaue zur Verfügung, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Vereinsleben abzumildern.

Ausgaben, die in Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Turnen bzw. unter Turnen gemeldeten Angeboten entstanden sind, können gefördert werden. Die maximale Fördersumme richtet sich nach der Zugehörigkeit des Vereins in den Turngauen und entspricht 20% der belegbaren Gesamtausgaben.

Förderfähig sind u.a. Kosten für Desinfektionsmittel und -spender, Mund- und Nasenschutz, Technik für Online-Kurse, Wegeleitsysteme, Hinweisschilder etc. Nicht förderfähig sind Ausgaben für Geräte, Personal, Gebäude und Liegenschaften.

Die individuellen Antragsformulare wurden im Juli postalisch an alle RhTB-Mitgliedsvereine versendet. Je Verein kann nur ein Antrag gestellt werden. Antragsfrist ist der 30.09.2020.

Dein Verein hat noch keinen Antrag gestellt? Dann melde dich bei Sven Schlunke (Telefon: 06131/9417-11, E-Mail: schlunke@rhtb.de) und reiche das Antragsformular noch rechtzeitig ein!