Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Vereine

Boing, Boing, Hüpfen....

07.02.2023 14:00

Kinderfastnacht bei der Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim

Kinderfastnacht in der Turngemeinde 1861 Mainz-Gonsenheim

Prinzessinnen, Polizisten, Feen, Ritter & Co tanzten und feierten den 11. TGM Kindermaskenball nach zweijähriger Coronapause. Überwältigt von den vielen großen und kleinen Fastnachtern von 2 bis 11 Jahren, startete TGM-Übungsleiterin Isabell die Party mit lustigen Liedern zum Springen und Hüpfen, mit Stopptanzen und Atomspiel. Danach konnten die Kids zeigen, wie sportlich sie waren: Mit Bierdeckeln wurde der Gleichgewichtssinn herausgefordert, beim Farbensuchen wurden magische Superkräfte ausgetauscht und beim Fallschirm-Schwingen und Luftballontanz konnten sich alle so richtig auspowern.

Eine lange Polonaise durch alle TGM Hallen rundete den schönen Nachmittag ab.

Den kompletten Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Wir danken Isabell von der TGM für den tollen Bericht und wünschen allen RhTB-Vereine eine schöne Fastnachts-Zeit.