Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

RhTB-Kampfrichterbeauftragter Patrick Siegfried erhielt den „Honorary Judge“ Award

21.06.2021 16:42

Und ist der der erste deutsche Kampfrichter im Trampolinturnen mit dieser Auszeichnung

Foto: Patrick Siegfried, rechts im Bild
Foto: Patrick Siegfried, rechts im Bild

Trampolinturner Patrick Siegfried erhielt vom Europäischen Turnverband den „Honorary Judge“ Award

Bei den diesjährigen Europameisterschaften im Trampolinturnen in Sochi im Mai erhielt Patrick Siegfried die Auszeichnung als „Honorary Judge“. Er war als Mitglied des Technischen Komitees / European Gymnastics in der Organisation dieser Europameisterschaften involviert und als Superior Judge (Oberkampfrichter) eingesetzt. Während der Einweisung aller europäischen Kampfrichter für die Europameisterschaft erhielt er vom Präsident des Technischen Komitees Vladimir Zemann von European Gymnastics diese Auszeichnung.

Bei uns im RhTB, wurde Patrick Siegfried 1997 zum ersten Landesfachwart im Trampolinturnen gewählt und hat seit 1997 in fünf olympischen Zyklen an 8 Europameisterschaften, 5 Afrikameisterschaften, 6 Weltmeisterschaften, den World Games und 2016 beim olympischen Testevent in Rio de Janeiro als Kampfrichter für den Deutschen Turner Bund gewertet. Ebenfalls war er für die Nationalmannschaft in den vergangenen 24 Jahren bei 18 Weltcups sowie dem Weltcupfinale im Einsatz.

Diese Auszeichnung „Honorary Judge“ wurde dieses Jahr zum ersten Mal von European Gymnastics an Kampfrichtern aus fünf Ländern in Europa vergeben und Patrick ist der erste deutsche Kampfrichter der dies erhielt. In seiner Funktion als Kampfrichterwart des DTB, als Landesfachwart bzw. derzeit als  Kampfrichterwart im RhTB von 1998-2020 hat Patrick Siegfried zahlreiche Kampfrichterausbildungen auf Landes-/Bundesebene im RhTB und DTB  verantwortlich organisiert und durchgeführt.

Wir beglückwünschen ihn für seine Auszeichnung und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute.