Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Orientierungslauf

Deutschen Meisterschaften im Langstrecken-Orientierungslauf

11.10.2021 09:58

Die Orientierungsläufer*innen der  OLF Mainz und der TGM Budenheim freuten sich über viele Plätze auf dem Podest

Im brandenburgischen Gröden, nördlich  von Dresden gelegen, fanden am ersten Oktober-Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Lang-strecken-Orientierungslauf statt. Läuferisch anspruchsvoll und mit viel Dornenbewuchs auf dem Untergrund war es ein Gelände, das hohe Anfor­derungen an Ausdauer und Orientie­rungsvermögen stellte. Die  Oler der  OLF Mainz und der TGM Budenheim konnten sich nach der langen Coronapause endlich wieder zeigen und über viele Plätze auf dem Podest freuen.

Dass Alter keineswegs ein Grund für Zurückhaltung darstellt, zeigte einmal mehr Achim Bader (OLF), der in seiner Altersklasse H75 das Maß aller Dinge war. So auch Claus-Peter Rathje in der AK H80 auf Platz 2, der sich danach auch noch über den 6. Platz seines Sohnes Jan (beide TGM) in der AK H45 freuen durfte. Für die OLF erlief Jörn Saß (H50) den 5. Platz. Weitere Plätze auf dem Siegertreppchen gab es jeweils mit Platz 6 für seine Tochter Kathrin (OLF, D14), sowie Annika Simsch (D16) und Marit Wersin (D18, beide TGM). Landestrainerin Anne Klar (OLF, D55) rundete mit Platz 8 den erfolgreichen Auftritt der Rheinhessen ab.

Bericht: Wilfried Görke| Fotos: Anne-Katrin Klar