Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Orientierungslauf

Endlich kann man wieder Wettkämpfe bestreiten!

06.10.2020 23:39

Die diesjährigen RLP-Meisterschaften im Orientierungslauf

Foto: CTG Koblenz

Endlich…. das war das einstimmige Aufatmen bei den Orientierungsläufern. Endlich kann man wieder Wettkämpfe bestreiten. Die Pause war sehr lange bis es anlässlich der diesjährigen Rheinland-Pfalzmeisterschaften wieder möglich war mit Karte und Kompass die optimale Route im Wald zu erlaufen. In der Nähe von Koblenz waren die Läufer und Läuferinnen der OLF Mainz (OLF) und der TGM Budenheim (TGM) einmal mehr das Maß aller Dinge der Läufer des Bundeslandes. 25 Podestplätze sprechen eine deutliche Sprache.

Besonders herauszuheben waren dabei die meisterlichen Leistungen der EM-Teilnehmerin Marit Wersin (D18), ihrer Schwester Jule (D16, beide TGM) und Katharina Saß D14, OLF) in den weiblichen Jugendklassen. Felix Rathje (H14, TGM) und Jannik Saß (H16, OLF) standen bei der männlichen Jugend ganz oben.

Bei den Damen konnten sich Anna Kraj (D35), Anne Klar (D55) und Hilde Bader (D65, alle OLF), sowie Karin Theel (D45, TGM) an der Spitze behaupten. Das gelang bei den Herren EM-Teilnehmer Kolja Saß (H19, OLF), OLF-Vorstand Frank Czioska (H65) genauso wie Jan (H45) und Claus- Peter Rathje (H75, beide TGM).

Text: Wilfried Görke