Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Rhythmische Sportgymnastik

Erfolg in Luxemburg

16.03.2023 09:26

Treppchen-Plätze für unsere LK-Gymnastinnen der RSG

Foto: Alice Habermeier

INTERNATIONALES TURNIER IN LUXEMBURG


Unsere LK-Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik waren am vergangenen Wochenende zwei Tage beim Internationalen Turnier in Munsbach in Luxemburg. Das Turnier war mit deutschen und litauischen Spitzengymnastinnen sowie leistungsstarken Athletinnen aus Spanien und den Benelux-Statten gut besetzt. 

Viktoria Ilieva - in der Kategorie 2017 A unsere Jüngste - konnte gleich mit ihren beiden Übungen ohne Handgerät und Reifen den 1. Platz für sich gewinnen. Weitere 1. Plätze gab es für Mariel Funke in der Kat. 2014 B mit Ball und Vasylisa Grynyuk in der Kat. 2013 B mit dem Reifen. Den 2. Platz belegte Ekaterina Hölter mit ihrer Reifenübung in der Kat. 2015 A und ihre Vereinskameradin Laura Wilwers freute sich in der gleichen Kategorie über den 3. Platz . Ebenso den 3. Platz in der Gesamtwertung mit 3 Übungen belegte Leonie Beller in dem Kat 2012 A in einem sehr starken Teilnehmerfeld . Ihre Vereinskameradin Melissa Diete, die im Turnzentrum Frankfurt trainiert und dort auch für das Turnzentrum in der Kat . 2012 A am Start, war erhielt die Höchstnote von 24.4 Punkten trotz eines Verlustes für ihre Reifenübung und somit klar den 1. Platz.

Es war ein tolles Turnier mit qualitativ sehr starker Konkurrenz aus Luxemburg, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich , Portugal und Litauen.