Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Veranstaltungen

Gelungener Start der Regionalturnfeste

04.05.2023 14:46

250 Turnbegeisterte feierten am vergangenen Wochenende das Regionalturnfest der Region Mainz in Ober-Olm

Foto: RhTB | Regionalturnfest Region Mainz | 30.04.2023 in Ober-Olm

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Vorstandsvorsitzende des ausrichtenden Vereins TV Ober-Olm - Tobias Rudolf - das erste Regionalturnfest des Rheinhessischen Turnerbundes auf dem Gelände des Turnvereins in Ober-Olm. Im Vordergrund stand dabei ganz klar der Spaß am gemeinsamen Sport.  

Teilnehmen konnte jede und jeder – alle Altersklassen und Leistungsstufen waren herzlich willkommen. So meldeten sich 150 Turnerinnen und Turner zum breitensportlichen Wahlwettkampf an und gingen mit insgesamt drei ausgewählten Disziplinen aus den Sportarten Gerätturnen und Leichtathletik an den Start. Dabei war die jüngste Teilnehmerin fünf und die älteste 50 Jahre alt. Die meisten Teilnehmer*innen meldete der ausrichtende Verein TV 1848 Ober-Olm. Die rund 250 Turnfestgäste erwartete mit dem Wahlwettkampf und den Outdoor-Mitmachangeboten ein abwechslungsreiches Programm, kaum ein Turnfestwunsch blieb unerfüllt. 

Glücklicherweise hat das Wetter den ganzen Tag mitgespielt, sodass die Hüpfburg, der Pedalo-Parkour, die Slackline und viele weitere spannende Angebote sehr gut angenommen wurden. Auch für die Verpflegung war natürlich gesorgt. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, die dabei waren, bei allen aktiven Teilnehmer*innen, Kampfrichter*innen, Helfer*innen und vor allem beim TV 1848 Ober-Olm, der das erste Regionalturnfest des RhTB im Rahmen seines 175-jährigen Vereinsjubiläums ausrichtete! 

Die Ergebnisse der Wahlwettkämpfe könnt ihr unter dieser Meldung und auf unserer Regionalturnfest-Website einsehen. 

Wer jetzt Lust auf Turnfest-Feeling bekommen hat, sollte bei unseren anderen Regionalturnfesten vorbeischauen! Das Regionalturnfest der Region Mainz war erst der Anfang. Schon am 18. Juni findet das nächste Regionalturnfest der Region Alzey in Weinheim statt. Eine Woche später, am 25. Juni, begrüßt die Region Worms interessierte Turnfestgäste.  

Bei beiden Turnfesten sind noch Plätze frei, ihr könnt euch also jetzt noch schnell anmelden!