Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Rope Skipping

Größte Rope Skipping Veranstaltung in Rheinhessen

18.06.2024 12:14

2. Jump Day

Der 2. Jump Day fand am vergangenen Wochenende beim TSG Bretzenheim statt und war ein voller Erfolg. Mit 75 Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 16 Jahren war dies die größte Rope Skipping Veranstaltung in Rheinhessen.

Die Teilnehmer*innen wurden in zwei Workshops aufgeteilt, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ansprachen. Es gab eine Vielzahl an Übungen, darunter Double Dutch und Jump for 2, bei denen sensationelle Sprünge gezeigt wurden. Besonders erfreulich war die Vielfalt der vertretenen Vereine: Neben zahlreichen Vereinen aus Rheinhessen nahmen auch zwei Vereine aus Hessen teil.

Unsere Fachwartin Franziska Pister hob ihr persönliches Highlight hervor: Alle hatten mega Spaß und waren hochmotiviert - sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Trainer. Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und begeistert alle bei der Sache waren.

Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum ersten Jump Day 2022 sogar noch einmal angestiegen, was die wachsende Beliebtheit dieses Events eindrucksvoll unterstreicht.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Jump Day und darauf, noch mehr Rope Skipping Begeisterte begrüßen zu dürfen.