Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Veranstaltungen

It was time to #BeActive and DANCE

27.09.2022 10:50

Der Wahnsinn: Mehr als 5.000 #BeActiveDancer waren online dabei!

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports fand am Samstag, den 24. September 2022 die diesjährige #BeActiveDanceNight in der Turnhalle der TG Mainz-Gonsenheim statt.

Laut des 2018 veröffentlichten Eurobarometers machen 38 % der Deutschen keinen Sport. Die Europäische Woche des Sports hat das Ziel, sich dem Bewegungsmangel der Europäer entgegenzustellen. Sie wurde 2015 ins Leben gerufen und findet jährlich vom 23. bis 30. September statt. Der Rheinhessische Turnerbund beteiligte sich in diesem Jahr mit der #BeActiveDanceNight daran.

Um 18.00 Uhr fiel der Startschuss!

Ausgestattet mit #BeActive-Shirt und Leuchtband tanzten die knapp 50 Teilnehmenden pünktlich um 18.00 Uhr, was das Zeug hielt. Das gut durchdachte und abwechslungsreiche Programm sorgte dafür, dass es allen Teilnehmer*innen - ob in der Halle oder vor den Bildschirmen Zuhause - in den kommenden drei Stunden nicht langweilig wurde. Neben einer beeindruckenden Lichttechnik überzeugten die beiden Referenten Chiara Ament und José Martinez für Stimmung, gute Laune und Discofeeling pur.

Sei es beim gemeinsamen"WarmUp", beim "Dance for All" und "House Dance" mit José oder beim "Latin Dance" mit Chiara - die Halle glühte und Partystimmung war angesagt. Nach dem gemeinsamen Abschluss "Find Your Soul" verabschiedeten sich José und Chiara von den ausgepowerten und glücklichen 'BeActiveDancern".

Da die Veranstaltung eine sogenannte Hybrid-Veranstaltung war, konnten nicht nur vor Ort sondern auch zuhause Interessierte an der diesjährigen #BeActiveDanceNight teilnehmen: Die Veranstaltung wurde übertragen und von rund 5.000 Teilnehmer*innen live verfolgt! Wir sind begeistert und sagen DANKE!

Veranstaltung verpasst?

Dank des aufgezeichneten Livestreams können sich alle, die nicht dabei sein konnten und alle, die dien Abend noch einmal erleben möchten, die gezeigten Schritte und Tanzrichtungen der #BeActiveDanceNight auch im Nachgang noch ansehen. Den Link dazu findet ihr hier.

Wir bedanken uns herzlich bei Chiara und José, welche die Veranstaltung mit viel Leidenschaft und Können referiert haben. Vielen Dank auch an die Teilnehmenden, die motiviert mitgetanzt haben.

In der Bildergalerie auf unserer RhTB-Startseite findet ihr einige Bilder von der #BeActiveDanceNight.