Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Orientierungslauf

Jugend- und Junioren- Ländervergleichskampf 2022

12.09.2022 11:00

Am 17. und 18. September 2022

Dieses Wochenende findet der Jugend- und Junioren- Ländervergleichskampf 2022 statt!

Mitte der 1980er Jahre waren die OL-Freunde Mainz (damals noch eine Abteilung des USC Mainz) schon einmal Ausrichter dieses Wettkampfes, seinerzeit in der Nähe von Rheinböllen. Die Karte hatte den Namen “Kandrich“, von der im Zentrum liegenden Erhebung.

 

Wettkampfort: zwischen Eppstein (Bremthal) und Wildsachsen

Parken: Wanderparkplatz am Waldlehrpfad Bremthal

Zielwiese: Parkplatz Wildsachsen (an der L 3017), Fußweg Parken/Zielwiese, ca. 1 Km

 

Am Wettkampfort sind rund 25 Helferinnen und Helfer eingesetzt. Dazu gehört auch die ständig aktualisierte Information über den Stand des Wettkampfes, die medial aus dem Wald in den Start-/Zielbereich übertragen wird.

 

Erster Start zum Einzellauf am Samstag: 10:30

Erster Start zum Staffellauf am Sonntag: 09:45 (spektakulär!)

 

Für die rheinhessische Mannschaft wurden in den Altersklassen H10 – 20 und D10 – 20 21. Läufer und Läuferinnen nominiert. Davon gehören 18 der TGM Budenheim und 3 den OL-Freunden Mainz an.

Weitere Informationen können der Homepage und dem beigefügten Programmheft entnommen werden.

Anhänge