Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Freizeit- und Gesundheitssport

Letra-OL - Orientierungslauf und Knobeln

15.05.2020 14:40

"Zwischen Türme und Trappern" vom 15. bis 17. Mai 2020

Letra-OL - Orientierungslauf und Knobeln

Eure Aufgabe ist, mit Hilfe einer OL-Karte Kontrollpunkte im Gelände zu finden, die auf der Karte mit roten Kreisen markiert sind. An den Postenstandorten hängt jeweils ein rot-weißes Absperrband (ca. 60 cm), auf dem sich jeweils ein Buchstabe befindet. Die Buchstaben bitte in der freien Spalte der Postenbeschreibung notieren (Stift nicht vergessen!). Ihr könnt die Posten in beliebiger Reihenfolge anlaufen bzw. erwandern, auch den Start könnt ihr frei wählen. Da es sich um keinen Wettkampf handelt, bleibt es euch überlassen, wie viele Posten ihr suchen bzw. wie lange ihr unterwegs sein wollt.

Sind die Buchstaben "eingesammelt" und notiert, ergibt sich dieses Mal ein Lösungswort mit 11 Buchstaben. Ein Tipp zum Lösungswort: es ist ein prominenter Eigenname und auch eine Ortsbezeichnung mit oft wechselnden Besitzern.  Wenn ihr wollt, könnt ihr uns die gefundenen Buchstaben (bzw. ein Foto der Karte mit den notierten Buchstaben) oder die beiden Lösungsworten per Mail zuschicken ...ihr bekommt dann auch die Lösung von uns.

Ein paar Hinweise: 

  • Die Karte hat den Stand des ersten Letra-OLs und ist schon über 30 Jahre alt.
  • roße markante Wege sind in der Regel noch vorhanden, kleinere Wege existieren teilweise nicht mehr, aber es sind auch vereinzelt neue Pfade entstanden.
  • Einige Objekte existieren nicht mehr, Zäune und der Bewuchs haben sich ebenfalls, teilweise stärker verändert.

Auch bei dieser Auflage gilt daher: seht es als O-technische Herausforderung…es ist immer noch der Lennebergwald ...mit ein paar überraschenden und unbekannten Seiten.

Bitte unterwegs nur Wege benutzen und nicht querlaufen! Ausnahme: bei ein paar Posten müsst ihr evtl. für ein paar Schritte den Weg verlassen.Und ganz wichtig: Bitte die aktuell gültigen Abstands- und Verhaltensregeln beachten!

Parkmöglichkeiten in Budenheim am nördlichen Waldrand bzw. am Waldsportplatz (ist der Sportplatz, den ihr nordwestlich auf der Karte findet). Von Gonsenheim (Südostrand der Karte) bzw. Finthen (Südrand der Karte) kommt ihr aber auch ganz gut ins Gelände.

Die Markierungen werden am Sonntag ab17:00 Uhr wieder eingesammelt. Sollte ein Posten in dieser Zeit fehlen, dann benachrichtigt uns bitte ...wir versuchen ihn zeitnah zu ersetzen.

Viel Erfolg bei der Postensuche und viel Spaß beim Knobeln!

Euer OL-Team

Anhänge