Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Freizeit- und Gesundheitssport

Neues AuF leben Tandem

15.02.2024 11:04

Mainz-Mombach

Wir freuen uns sehr, mit Mainz-Mombach ein neues Tandem im Rahmen des Projektes "Im Alter AKTIV und FIT leben (AuF leben) begrüßen zu dürfen. Das Tandem Mainz-Mombach hatte am 08.11.2023 gemeinsam seinen Strategieworkshop absolviert. Es bildet sich durch Andrea Roth (Leitung des Sportbetriebs des Mombacher Turnvereins 1861 e.V.), Christine Bechtloff, Vorsitzende des Vereins und Herrn Christian Kanka, Ortsvorsteher des Stadtteils Mainz-Mombach.

Im Fokus steht die Steigerung der körperlichen Aktivität älterer Menschen sowie die Anpassung der Bewegungsverhältnisse innerhalb der Kommune an die Bedürfnisse der Zielgruppe. Das Tandem möchte ein Netzwerk auf- bzw. ausbauen, um ihre Ziele langfristig und nachhaltig umsetzen zu können.

Weitere Informationen zum Projekt AuF leben findet ihr hier.