Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Rhythmische Sportgymnastik

Olympia 2024 ist das große Ziel der Wormserin Melanie DARGEL

13.06.2021 10:40

Die Rhythmische Sportgymnastin zählt zu den größten Talenten Deutschlands.

Foto: Minkus Images

Olympia 2024 ist das große Ziel der Wormserin Melanie DARGEL

Die Rhythmische Sportgymnastin zählt zu den größten Talenten Deutschlands. Vor einem Jahr verließ sie die TG Worms Richtung RSG Schmiden und wurde zuvor von Klaudia Gogolew und Zofia Domagalski trainiert. Am letzten Mai-Wochenende hatte Melanie ihren ersten großen Wettkampf auf internationaler Ebene. Im italienischen Pesaro fand der RSG World Cup statt und Melanie hat hier eine tolle Leistung gezeigt.

Anschließend trat Melanie zusammen mit Margarita KOLOSOV aus Potsdam im Rahmen der deutschen Meisterschaft in Dortmund bei den Finals an. Gleich zwei Tage danach später - vom 09.06.21 bis 13.06.21 - reiste sie zu den Europameisterschaften nach Bulgarien. 

Geteiltes Gold mit den Keulen

Bei den Finals in der Dortmunder Westfalenhalle teilten sich Melanie Dargel (TG Worms) gemeinsam mit Margarita Kolosov (TV Dahn) Gold mit den Keulen in der Rhythmischen Sportgymnastik. Melanie holte sich darüber hinaus jeweils Silber in den anderen Handgeräten. Beide Trainingspartnerinnen aus dem Leistungszentrum Schmiden konnten auch am Wochenende bei der EM im bulgarischen Varna wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe sammeln. Für die starken Leistungen möchte wir beide beglückwünschen und freuen uns besonders über den Erfolg „unserer“ Rheinhessin.