Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Gerätturnen

Rheinhessenmeisterschaften Mannschaft weiblich

14.11.2022 11:34

Am 12./13. November 2022 in Monsheim

@RhTB

Am 12./13. November wurden die Rheinhessenmeisterschaften Mannschaft im Gerätturnen weiblich ausgetragen. Der Wettkampf fand in der Schulturnhalle in Monsheim statt. 

Wir freuen uns sehr darüber, dass über 300 Turnerinnen bei den Meisterschaften teilnahmen. Die besten Mannschaften konnten sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizieren. Diese werden am 03./04. Dezember in Grünstadt ausgetragen. Folgende Mannschaften dürfen zu den RLP-Meisterschaften fahren:

  • AK 8 Jg 2014-2015: TuS Wörrstadt
  • P6-P9 jahrgangsoffen: TSG Bretzenheim
  • P6-P9 Jg 2007 u. jünger: TV Bodenheim
  • P6-P9 Jg 2009 u. jünger: TG Westhofen und TuS Wachenheim

Auch die Turnerinnen der Landes-/ und Verbandsliga, welche in diesem Jahr das erste Mal ausgetragen wurde, erhielten an dem Wochenende ihre Urkunden. Die jeweils besten Mannschaften aus der Landesliga 2 und 3 haben sich ebenfalls für die RLP-Meisterschaften qualifiziert. Die TuS Ober-Ingelheim hat in der Landesliga 2 gewonnen und die Turnschule Weinheim in der Landesliga 3.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg bei den RLP-Meisterschaften!

=> Hier geht es zu den Ergebnissen