Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Gerätturnen

Tim und Trixi-Pokal 2021

08.07.2021 11:05

Der neue RhTB-Wettkampf ist da!

Liebe RhTB-Vereine, liebe Turner*innen,

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir euch nach so langer Zeit wieder einen Wettkampf im Gerätturnen weiblich anbieten können – den Tim und Trixi-Pokal!

Bei diesem geht vordergründig darum, einfach mal wieder nach draußen zu kommen und Wettkampfatmosphäre zu spüren. Die Leistungen und Platzierungen sollen dabei nicht im Fokus stehen.

Anbei möchten wir euch die Ausschreibung(en) inkl. Anlagen (Übungen, Modifizierungen zum LK-Programm für 2021) übermitteln.

Beim Tim und Trixi-Pokal kann zwischen einem Athletik-Parcours und einem Turnwettkampf gewählt werden: Beim Athletik-Parcours wird ein Parcours mit unterschiedlichen Technik- und Athletik-Stationen absolviert. Beim Turnwettkampf (Gerät-Vierkampf) wird das Ergebnis aus den drei besten Gerätwertungen ermittelt.

Der Wettkampf findet regionsweise (jeweils für die Regionen Alzey, Bingen, Mainz, Worms) und daher an unterschiedlichen Tagen statt. Die konkreten Daten/Orte können der entsprechenden Ausschreibung entnommen werden.

Lasst uns wieder Wettkampfluft schnuppern – wir freuen uns über eure Teilnahme! Der Tim und Trixi-Pokal ist über das DTB-Gymnet buchbar.

Bei Fragen steht euch unsere RhTB-Mitarbeiterin Kerstin Sinsel (E-Mail: sinsel(at)rhtb.de) gerne jederzeit zur Verfügung.

Anhänge