Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Orientierungslauf

"World-Orienteering Day" in Budenheim

03.05.2022 13:26

Budenheim wird Teil des „World Orienteering Days“

Am Freitag, den 13.05.22 ist es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause wird Budenheim wieder Teil des „World Orienteering Days“ sein. An diesem weltweiten Aktionstag wird versucht möglichst vielen Menschen die Chance zu bieten an einer Orientierungssportart teilnehmen oder Orientierungsaufgaben lösen. Dabei geht es nicht um Platzierungen, sondern darum den faszinierenden Natursport ohne Wettkampfdruck einfach mal ausprobieren zu können und Spaß zu haben.

Während der Orientierungslauf und andere Orientierungssportarten in vielen Ländern weltweit längst Volkssport sind, insbesondere in Skandinavien, gehören sie in Deutschland eher noch zu den Randsportarten. Beim World Orienteering Day besteht nun für alle Budenheimer:innen die Möglichkeit in diese Sportarten reinzuschnuppern.

Jeder ab 3 Jahren kann an diesem Tag mitmachen, um den Natursport einmal in  verschiedenen Varianten auszuprobieren. Die altersgerechten Angebote bieten dazu die Möglichkeit.

Für Schüler der Lennebergschule beginnt die Veranstaltung schon am Vormittag. Für allen anderen Interessierten besteht die Chance ab dem Nachmittag. Wer alleine oder mit seiner Trainingsgruppe mit dabei sein möchte, ist daher herzlich eingeladen am 13.05.22 zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr auf das Gelände TGM Budenheim zu kommen. Das Angebot ist kostenfrei und eine Voranmeldung nicht notwendig. Über eine Info vorab würden sich die Orientierungsläufer der TGM aber freuen, damit sie ausreichend Karten zur Verfügung stellen können. Anmeldungen sind unter folgender Email-Adresse möglich:  ol-anmeldung(at)tgm-budenheim.de.

 

Weitere Informationen zum World-Orienteering Day findet ihr hier:

https://orienteering.sport/world-orientering-day-2022/

https://worldorienteeringday.com/