Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Trampolinturnen

Zwölf Teilnehmer*innen bestehen erste Etappe zur Übungsleiter-Assistent*innen-Zertifizierung

15.04.2024 12:21

Aufbaumodul Trampolinturnen

Am 13. und 14. April 2024 fand das Aufbaumodul Trampolinturnen statt. Erstmals als eigenständiges Modul angeboten, wurde das Konzept inhaltlich überarbeitet, um den Teilnehmer*innen ein umfassendes und praxisnahes Training zu bieten. Zwölf angehende Übungsleiter-Assistent*innen aus sieben Vereinen, sowohl aus Rheinhessen als auch aus Hessen, nahmen an dem Lehrgang teil.

Alle absolvierten erfolgreich den ersten Teil der Ausbildung. Die Zertifizierung zur/zum Übungsleiter-Assistent*in erhalten die Teilnehmer*innen, nachdem sie das Basismodul absolviert haben.

Das Wochenende wurde von Thomas Gräf geleitet, einem renommierten Referenten und Experten im Bereich des Trampolinturnens.

Wir freuen uns über das Engagement der Teilnehmer*innen und wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Training in den jeweiligen Hallen!