Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

23

Apr

So.

–24

Apr

Bildung

Bewegungsbegleiter*in-Schulung

10:00 Uhr

Mainz

Meldeschluss: 03.04.2022

Die Schulung zum*r Bewegungsbegleiter*in findet im Rahmen der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“ in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) statt.

Die Kampagne wird umgesetzt im Auftrag des GKV-Bündnisses für Gesundheit. Die Teilnehmer*innen erhalten in dem zweitägigen Programm aus Theorie und Praxiseinheiten wichtige Informationen zum Thema Bewegung im Alter mit vielen praktischen Übungen und Spielen für Ältere. Da die Schulung an die Kampagne Bewegungsbegleiter*in Schulung (20 LE) „Ich bewege mich – mir geht es gut“ gekoppelt ist, sollten die ausgebildeten Bewegungsbegleiter*innen im Anschluss an die Schulung auch ein entsprechendes Angebot in ihrer Kommune umsetzen. Diese Angebote sollen für ALLE interessierten älteren Menschen offen und kostenfrei sein. Dafür erhalten die Bewegungsbegleiter*innen einen rollbaren Koffer mit Praxismaterialien (z.B. Bälle, Stretchbänder und Spiele).

Weitere Informationen findet ihr hier