Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

04

Mär

Bildung

Kinderturnen on Tour: Volle Konzentration! Bewegungsbaustelle für lebhafte Turnkids

09:30 Uhr

Region Mainz

Meldeschluss: 12.02.2023

Wer kennt sie nicht? Kinder, die fast ausschließlich in der Halle herum flitzen, als erstes auf allen Geräten sind und mit ihrer Unruhe andere Kinder anstecken.

Übungsleiter*innen brauchen starke Nerven und viel Geduld, Kinder
erfahren selbst häufig nur Ermahnungen. Lasst uns gemeinsam herausfinden, woher diese Unruhekommen kann und welche Stundenstrukturen uns helfen, diese Kinder gut einzubinden.

Wir erarbeiten gemeinsam, wie wir den Bewegungsdrang für unsere
Stunden positiv nutzen können und trotzdem Ruhephasen in unseren Stunden schaffen.

Die Best Practice-Kinderturnstunde eignet sich für Kinder ab 3 Jahren.

Lizenzverlängerung: Wird mit 4 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Kinderturnen und der 2. Lizenzstufe Gesundheitsförderung im Kinderturnen anerkannt. Außerdem ist die Fortbildung für die Verlängerung des Pluspunkt Gesundheit gültig.

Zur Anmeldung geht es hier.