Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

11

Mär

Bildung

Sonnengruß trifft Fitnessstunde

10:00 Uhr

Region Mainz

Meldeschluss: 19.02.2023

Hast du auch Teilnehmende in deinen Trainingsstunden, die bei dem Wort „YOGA“ nur an dehnen und peinliche Atemübungen denken? Aber Yoga kann und ist viel mehr. Gerade der Sonnengruß ein echter Allrounder – er kräftigt und dehnt wichtige Muskelgruppen und kann sowohl vitalisierend als auch beruhigend wirken. Aber was gilt es bei der Ausführung zu beachten, welche Fehlerquellen gibt es und wie kann ich mit entsprechenden Vorübungen alle Teilnehmenden auf die Bewegungsabfolge vorbereiten?

In dieser Fortbildung lernst du die korrekte Ausführung des Sonnengrußes und erfährst, wie du die Bewegungsabfolge sinnvoll in deine Fitnessstunden einbauen kannst. Dazu sollten bspw. im Hauptteil die entsprechenden Muskelgruppen gekräftigt werden. So wird der Sonnengruß für deine Teilnehmenden langfristig eine bereichernde Bewegungsroutine.

Lizenzverlängerung: Wird mit 2 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Fitness und Gesundheit anerkannt.

Zur Anmeldung geht es hier.