Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

24

Jun

Bildung

Fitnesstraining trotz körperlicher Einschränkungen

10:00 Uhr

RhTB

Meldeschluss: 04.06.2023

"Ich habe Rücken“, „Ich habe Knie“, „Ich habe Schulter“…

Fast jede*r Übungsleitende hat diese Sätze im Training schon von Teilnehmenden gehört, denn kaum jemand kommt langfristig ohne die ein oder andere Verletzung oder Einschränkung durch sein Trainingsleben. Hört man deswegen mit dem regelmäßigen Training auf, ergibt sich oft eine Abwärtsspirale.

Wie können Übungsleitende also ein Training unter der individuellen
Berücksichtigung solcher Einschränkungen und Reha-Prozessen
gestalten? In dieser Fortbildung erhältst du einige konkrete Beispiele und grundlegende Handlungsansätze, mit solchen Situationen umzugehen.

Lizenzverlängerung: Wird mit 4 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Fitness und Gesundheit, der 2. Lizenzstufe Allgemeines Gesundheitstraining, der 2. Lizenzstufe Haltung und Bewegung, der 2. Lizenzstufe Herz-Kreislauf-Training, der 2. Lizenzstufe Entspannung, sowie für den Pluspunkt Gesundheit anerkannt.

Zur Anmeldung geht es hier.