Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

08

Jul

Bildung

Mobility-Training

10:00 Uhr

Region Worms

Meldeschluss: 08.07.2023

Während Mobility-Übungen lange Zeit nur im Leistungssport eine Rolle gespielt haben, werden die positiven Effekte dieses Beweglichkeitstrainings auch im Freizeit- und Breitensport immer bekannter.

Aber was genau ist Mobility-Training eigentlich? Worin unterscheidet es sich zum klassischen „Dehnen“ und wie kann ich es sinnvoll in mein Training integrieren?

Diesen und weiteren Fragen soll in dieser Fortbildung auf den Grund gegangen werden. Im Praxisteil werden verschiedene Mobility-Übungen und Flows durchgeführt. Da eine „saubere“, also physiologisch korrekte Bewegungsausführung elementar ist, spielen Korrektur und Hilfestellung eine zentrale Rolle.

David zeigt dir außerdem, wie du das vorhandene Material aus der Turnhalle als Hilfsmittel einsetzen kannst und welchen Einfluss die Atmung bei der Übungsausführung hat. Erlebe selbst die positiven Effekte dieses tollen Beweglichkeitstrainings!

Lizenzverlängerung: Wird mit 6 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Fitness und Gesundheit anerkannt.

Zur Anmeldung geht es hier.