Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Fr.

28

Apr

Bildung

Auffrischungsschulung für Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter

09:00 Uhr

RhTB

Auf vielfachen Wunsch können in diesem Jahr erstmals Auffrischungsschulungen für erfahrene Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“ angeboten werden. Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. bietet in Kooperation mit den rheinland-pfälzischen Turnerbünden drei Schulungen an Standorten im jeweiligen Einzugsgebiet statt, unter anderem auch bei uns auf der Geschäftsstelle in Mainz.

Die Konzeption der Schulungen beruht auf einer Padlet-Umfrage unter den Bewegugungsbegleiterinnen und -begleitern zu konkreten Bedarfen. Insbesondere der Wunsch nach Übungen in den Bereichen „Beckenbodentraining“, „Gedächtnistraining“, „Faszientraining“ sowie Bewegungsübungen zu Musik im Sitzen/im Stehen wurde deutlich und wird in den Schulungen u.a. berücksichtigt werden.

Bitte beachten!

Die Auffrischungsschulungen richten sich ausschließlich an im Rahmen der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ bereits ausgebildete Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter.

Zur Anmeldung geht es hier.