Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Sa.

16

Mär

So.

–17

Mär

Bildung

DTB-Kursleiter*in Mama fit – Baby mit!

10:00 Uhr

RhTB

Meldeschluss: 25.02.2024

Mutter sein und fit bleiben, das ist eine Herausforderung für jede frisch gebackene Mutter. Wie gelingt es mir, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und mich wohlzufühlen? Wie halte ich mich im Alltag fit? Was kann ich für meine Haltung und meine Figur tun? Das sind Fragen, die viele beschäftigen. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen und der Wunsch nach einer strafferen Figur sind gute Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kursen lernst du bei MamaFit, wie du auf die speziellen körperlichen Besonderheiten von Kursteilnehmer*innen eingehen kannst. Das Konzept von MamaFit enthält, über eine klassische Rückbildung hinaus, ein zielgruppenorientiertes, kompetentes und vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem die Babys dabei sein dürfen!

Zeiten:
Sa 10:00-17:00 Uhr
So 09:00-15:00 Uhr

Lizenzverlängerung: Wird mit 15 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Fitness und Gesundheit anerkannt.

Zur Anmeldung geht es hier.