http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Vereine

TV Klein-Winternheim: Taiji - Kurs

Taiji ist ein etwa tausend Jahre altes chinesisches, meditatives und gesundheitsförderndes Bewegungssystem, das seine Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) hat. Die Übungen tragen dazu bei, Stress und Nervosität abzubauen, das Gleichgewicht zu verbessern und neue Lebensenergie zu tanken.

Der Kurs richtet sich an Menschen mit chronischen und psychischen Erkrankungen und findet jeden zweiten Donnerstag von 10:15 – 11:45 Uhr im Spiegelsaal der TV-Halle in Klein-Winternheim statt.

Gerne laden wir Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein.

Bitte aber unbedingt anmelden bei unserer sehr erfahrenen Trainerin Sabine Wendels-Lutterbeck, Tel.: 0157-52912703 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen unter http://www.tv-klein-winternheim.de.


TV Klein-Winternheim: Jetzt neu - tiefenmuskuläres Training

Ab Donnerstag, den 28.09.17 findet von 8.30 bis 10 Uhr in der TV Halle in Klein-Winternheim ein neues Fitness-Angebot statt. Der Kurs „Tiefenmuskuläres Training“ ist für alle geeignet, die ihre kleinen und feinen Haltemuskulaturen im Bauch, Becken und der Wirbelsäule entdecken und stärken möchten. Die richtige Aufrichtung und Haltung des Brustkorbs und des Becken bringt Entlastung auf die Strukturen, die durch „Fehlhaltungen“ überbelastet worden sind. Die isolierten Bewegungen stärken nachhaltig und geben deiner Hüfte, deinem Oberkörper, sowie deiner Taille eine schöne Form. Durch dieses Training wird deine Ausstrahlung positiv unterstützt. Schon nach wenigen Trainingseinheiten wirst du die Verbesserung selbst wahrnehmen können.

Weitere Informationen unter www.tv-klein-winternheim.de

Anmeldung unter Tel.: 06136/909695


Kinderturnen beim TV 1848 Ober-Olm

Wir freuen uns, auch nach den Ferien alle Kinderturnstunden wie gewohnt anbieten zu können. Wer noch die geeignete Turnstunde sucht, ist herzlich eingeladen, unverbindlich zum „Schnuppern“ vorbeizuschauen. Infos zu Zeiten oder Ortsänderungen gibt es unter www.tvoo.de.

Die Jungenturnstunde sucht dringend Verstärkung und lädt alle bewegungsfreudigen Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren zum Mitmachen ein. Anna Maria Kiefer freut sich, mit euch mittwochs von 16 bis 17Uhr in der Schulturnhalle zu trainieren.

In allen Turnstunden wird aktuell primär für die Abnahme des Kinderturnabzeichens trainiert, das in der Woche vom 11. bis 15.9.2017 im regulären Sportbetrieb abgenommen wird.


TGM: 3. TGM-Marktpräsentation auf dem Gonsenheimer Wochenmarkt

Bei der 3. TGM-Marktpräsentation auf dem Gonsenheimer Wochenmarkt am Samstag, den 30.09.2017, zeigt sich die Turngemeinde wieder mit ihren Sport- und Bewegungsangeboten den Gonsenheimern. Jeder Interessierte kann sich über die Trend-, Gesundheits- und Mannschaftssportarten des großen Breitensportvereins informieren und sogar selbst aktiv werden. Mit Flexibars, Brasils und Aerosteppern kann jeder ins Schwitzen kommen und Neues ausprobieren.

Ein ganz besonderes Highlight sind die ebenfalls anwesenden Volleyballer aus der 2. Bundesliga. Neben Autogrammkarten kann man hier mit ein bisschen Glück und Geschicklichkeit Eintrittskarten für die Heimspiele in der Wesersporthalle gewinnen. Es ist also für Kinder als auch Erwachsene etwas dabei!


TV 1848 Ober-Olm: Pop-Up Tabata in der Clip´n Climb Halle

TVOO in Clipn Climb Halle Eine Pop-Up-Tabata Stunde fand am 03.09.2017 in der Clip`n Climb Kletterhalle in Mainz-Hechtsheim statt. Im Anschluss an das Tabata-Training wurden alle Teilnehmer in die Sicherheitsvorschriften des Clip´n Climb-Kletterns eingewiesenen. Thorsten Held ließ es sich als Chef der Halle nicht nehmen, die Gruppe des TVOO persönlich zu betreuen. Es wurde geklettert, Ängste überwunden und man hat sich gegenseitig motiviert, über seine Grenzen hinauszuwachsen. „Eine gelungene Veranstaltung“, fanden alle Teilnehmer, „so kann man den Sonntag gut beginnen und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.“


TV Klein-Winternheim: Jumping-Fitness

Jumping Fit ist eine gelenkschonende Sportart, bei der die Gleichgewichtssinne, Herz und Kreislauf gestärkt und eine effektive Fettverbrennung stattfindet. Auf speziell entwickelten Trampolinen wird ein dynamisches Fitnessprogramm angeboten.

Es stehen Trampoline mit einem Durchmesser von 135 cm zur Verfügung.

Zwei 10-stündige Kurse finden statt, und zwar ab dem 20. September immer mittwochs von 17.30 – 18.30 Uhr und ab dem 9. Oktober immer montags von 18:00 - 19:00 Uhr. Nur noch wenige Plätze sind frei!

Weitere Informationen auf www.tv-klein-winternheim.de

Anmeldungen für den Kurs sind notwendig unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


logo rhtb 230px

Geschäftsstelle
Jahnstraße 4, 55124 Mainz

Telefon: 06131 / 9417-0
Telefax: 06131 / 9417-17
E-Mail: info@rhtb.de

SERVICEZEITEN

Mo.-Do.: 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Fr.: 9:00-12:00 Uhr

Seite empfehlen

RhTB-Newsletter

Anmeldung



RhTB-Newsletter:
anmelden
abmelden

Jahresprogramm AKTIV 2017:

Fotos:

  • Klein-Winternheim 2017