Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

RhTB turnBLICK

Die App des RhTB

RhTB startet mit turnBLICK auch digital!

Mehr als nur ein elektronisches Magazin:

Blättern im Magazin, Lesen von Langfassungen, Interviews oder Statements und dazu passende Videos schauen oder Audios anhören – das alles geht nun künftig auch ganz einfach auf dem Smartphone, völlig ortsunabhängig. Die RhTB turnBLICK-App ist mehr als nur eine auf dem Handy lesbare Variante des Verbandsmagazins „turnBLICK“. Die kostenlose App wird eine zusätzliche Informationsquelle für das Turnen in Rheinhessen!

Was bietet die App?

Natürlich ist jede Ausgabe des neuen Verbandsmagazins „turnBLICK“ über die APP lesbar. Dabei kann jeder interaktiv sein Lesen steuern, über unsere Highlights gelangt jeder direkt dorthin, wohin er auch möchte. Wer nicht selbst lesen will, kann sich sogar die Artikel vorlesen lassen. In der RhTB turnBLICK-App sind jede Menge Links zu weiterführenden Informationen hinterlegt und auch das komplette Programm der RhTB-Aus-, Fort- und Weiterbildung ist nun jederzeit über die RhTB turnBLICK-App abrufbar.


Special für unsere Mitgliedsvereine

Zusätzlich zu diesen Features können alle RhTB-Mitgliedsvereine in der RhTB turnBLICK-App ebenfalls publizieren – kostenlos und unverbindlich. So sind bereits die aktuellen Vereinsmagazine des Mombacher Turnvereins und der Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim in der App zu finden. 

Die App steht in den bekannten Stores kostenfrei zum Download

Die RhTB turnBLICK-App ist im Apple App-Store, im Google Play-Store und bald auch als Web-App verfügbar.

Play-Store: RhTB turnBLICK – Apps bei Google Play

App-Store: ‎RhTB turnBLICK im App Store (apple.com)

RhTB-Ansprechpartnerin

Carina Partenheimer

Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 06131/9417-19

WhatsApp: 06131/9417-19

E-Mail: partenheimer(at)rhtb.de