Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Der RhTB startet regional durch

Der erste Schritt - der KICK OFF DIGITAL

Den ersten Schritt machte das RhTB-Team mit der bereits erwähnten KICK OFF-Veranstaltung am 27. August 2020, die digital stattfand. 

An diesem Abend konnten sich Interessierte aus den RhTB-Vereinen bequem von Zuhause aus in die Auftaktveranstaltung einwählen und live dabei sein. „Ganz gleich, ob Vereinsvorstand, Übungsleiterin, Abteilungsleiter oder Vereinsmitglied – jede und jeder war herzlich willkommen“, beschreibt RhTB-Mitarbeiterin Jenny Hähn, die gemeinsam mit Lena Kessel das Projekt betreut, den gewünschten Teilnehmerkreis. 

Die Vertreter*innen aus 16 RhTB-Vereinen, die der Einladung zur Auftaktveranstaltung turnTREFF Rheinhessen gefolgt waren, hatten verschiedenste Gründe, warum sie sich an diesem Abend eingewählt hatten. Etwas mit auf den Weg bekommen haben, dürften dabei alle. Denn Zusammenarbeit, gemeinsames Lernen, Kontakte knüpfen, Ideen zur innovativen Gestaltung der Vereinsarbeit entwickeln sowie Ressourcen teilen sind angesichts oft stagnierender Mitgliederzahlen, zurückgehender Verantwortungsträger und Fördermittel eigentlich das Gebot der Stunde im Vereinsbereich.