Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Mehrkampf

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner*innen begeistert dieses "ihr Alter vergessende" Angebot. Denn, wem es gelingt zu Lande (Leichtathletik), zu Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen) seine Konkurrenz und auch sich selbst zu bezwingen, dem gebührt zu Recht diese oben genannte krönende Bezeichnung.

Wer einmal die Atmosphäre eines Jahn-Kampfes (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) oder Deutschen Mehrkampfes (Turnen, Leichtathletik) im Wettbewerb erlebt hat, den lässt sie nicht mehr los. Wer einmal an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften teilgenommen hat, weiß was dazu gehört, um hier bestehen zu können. Seine Vielseitigkeit ist nur mit dem Sieben- bzw. Zehnkampf der Leichtathleten, dem Triathlon oder dem Biathlon zu vergleichen.


RhTB-Ansprechpartner

Sven Schlunke

Geschäftsführer

Tel.: 06131/9417-11

WhatsApp: 06131/9417-11

E-Mail: schlunke(at)rhtb.de