Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote unserer RhTB-Mitgliedsvereine. Solch eine "aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß", wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und müßiggehen kann man allein, Wandern macht jedoch mehr Spaß in der Gruppe.


32. Wander- und Kulturfreizeit

Vom 4. bis 11. Oktober 2020

Grenzenlos wandern und Kultur im Dreiländereck Deutschland - Frankfreich - Luxemburg. Sanfte Hügel mit Weitblick bis nach Luxemburg und Frankreich, bizarre Kalksteinfelsen, alte und neue Geschichte erwarten uns bei unseren grenzüberschreitenden Wanderungen und Ausflügen im Herzen Europas zwischen Saar und Mosel. Wir wohnen im Hotel Roemer, Schankstr. 2, 66663 Merzig, Tel. 06861/9339-0, www.roemer-merzig.de.

Unsere geführten Wanderungen sind teilbar, der Bus begleitet uns.

RhTB-Ansprechpartnerin

Edna Bergmann

Kinderturnen / Jugend- und Freizeitsport

Tel.: 06131/9417-16

Erreichbarkeit: Mo-Do 9-15 Uhr

E-Mail: bergmann(at)rhtb.de