http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Sportaerobic: Platz 3 bei der Landessportlerwahl - Herzlichen Glückwunsch!

Sportler des Jahres 2018 Ehrung LSBPatricia Steinjan und Paul Engel von der TG Nieder-Ingelheim sind überglücklich auf den dritten Platz bei der Landessportlerwahl des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Mit 19,24 Prozent landeten die beiden Aerobicturner knapp hinter den Gewinnern Urs Breitenberger und Hans Tödter (Gehörlosen-Tennis), die exakt 22,70 Prozent einfahren konnten und der Lotto Rennradsportmannschaft (22,05).
 
Patricia Steinjan studiert aktuell Jura an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und Paul Engel ist Mitglied der Sportfördergruppe der Polizei Rheinland-Pfalz. Beiden gelang es im Jahr 2018 die Aerobicturnszene in Deutschland zu dominieren.
 
So konnten sie sowohl im Einzel und im Paar den Deutschen Meistertitel und gemeinsam die Goldmedaille in der Kategorie Mixed Pair beim internationalen Clubmeeting in Eisenberg in die Rotweinstadt entführen.
 
 
Sportler des Jahres 2018 PatriciaSportler des Jahres 2018 Paul WCBei den in Ingelheim ausgetragenen Deutschen Aerobic Championships überzeugte das Paar erneut die Kampfrichter und fuhr den Sieg ein. Und auch international erbeuteten die TGler einige Medaillen. Sie holten Gold in der Slowakei und Silber in Frankreich. Der größte Erfolg der Saison war für Beide der überraschende Sieg bei den Internationalen Championships, sozusagen die Weltmeisterschaft des renommierten Aerobic-Weltverbandes ANAC.
 
In Phoenix (USA) konnten die Ingelheimer bereits in der Qualifikation sich so stark präsentieren, dass kein anderer als der ANAC Präsident Howard Schwartz in einem Fernsehinterview des Senders Vox Patricia Steinjan und Paul Engel als seine Favoriten auf den Titel sah, was sich dann im Finale auch bestätigte und zum historisch größten Erfolg der Vereinsgeschichte der TG Nieder-Ingelheim führte.
 
 
In einer gelungenen Fernsehsendung des SWR würdigte Christian Döring in seiner 500 und letzten Sendung als Flutlichtmoderator die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz. „Wir sind sehr stolz auf die Beiden,“ freut sich das Trainergespann Katrin Engel und Dirk Engel-Korus über die Auszeichnung des LSB.
 
Fotos: Dirk Engel-Korus

Kinderturnfest 2019

Turn-Länderkampf Frauen 2019

Landesfinale Showwettbewerbe 2019

Jahresprogramm AKTIV 2019

Sportverein 2030