http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Gerätturnen männlich

RLP-Meisterschaften Gerätturnen männlich - Ergebnisse sind online

Die Ergebnisse der RLP-Meistertschaften in Oppau, die am 15. Juni stattfanden, sind online.

 

Ihr findet sie hier


Teilnehmeranstieg bei den diesjährigen Rheinhessen-Meisterschaften im GTm

Einen erfreulichen Anstieg der Teilnehmer konnten die Organisatoren in diesem Jahr bei den rheinhessischen Einzelmeisterschaften, die am 14. April stattfanden, im Gerätturnen männlich vermelden. Insgesamt 91 Turner aus 16 Vereinen stritten in Ober-Ingelheim in 16 Wettkampfklassen um den Titel des Rheinhessenmeisters und die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Das waren dreizehn mehr als im Vorjahr.

Das stärkste Teilnehmerfeld war dabei in den Pflichtwettkämpfen der jüngeren Jahrgänge, die bereits im ersten Durchgang am Vormittag an der Reihe waren, zu verzeichnen. Hierbei überzeugten vor allem die Turner des TV 1846 Bingen e.V., denen es in allen drei Altersklassen gelang, mindestens einen Turner auf dem Treppchen zu haben. Der Titel bei den Jüngsten (9 Jahre und jünger) ging allerdings an die Turnschule Weinheim. Kilian von Blohn erzielte 79,80 Punkte und belegte den ersten Platz von 12 Teilnehmern vor Pierre Helf (78,15 Punkte, TV Bingen) und Manuel Lars Metzger (77,10 Punkte, TSG Sprendlingen).

Insgesamt 28 Aktive gingen bei den 10- und 11-Jährigen an den Start. Hier kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen jeweils zwei Athleten aus Gau-Odernheim und Bingen. Am Ende lag Max Roßa (TSV Gau-Odernheim) mit 88,95 Punkten vor Tarvin Laubenthal (88,20 Punkte, TV Bingen), da sich Max insbesondere am Sprung ein wenig absetzen konnte. Auch sein Mannschaftskamerad Robin Förster wusste sich insbesondere am Barren besser in Szene zu setzen und errang den dritten Rang mit 86,80 Punkten vor Thibaud Plessner vom TV Bingen, der mit 86,05 Punkten auf dem undankbaren vierten Platz landete.

Weiterlesen ...

Ergebnisse RhTB-Meisterschaften GTm online!

Die Ergebnisse der Rheinhessischen Einzelmeisterschaften Gerätturnen männlich vom 14.04.2019 sind ab sofort online!

Diese stehen hier als Download zur Verfügung.


Spannender Saisonabschluss für die TuS Ober-Ingelheim

Spannender Saisonabschluss für die TuS Ober-Ingelheim

TuS Ober Ingelheim Aufstiegsfinale 2016Am 26./27. November fand die 8. Auflage des DTL-Aufstiegsfinals der Deutschen Turnliga (DTL) in Singen am Bodensee statt. Insgesamt traten acht Mannschaften im Aufstiegswettkampf der dritten Bundesliga an. Mit von der Partie – und das bereits zum zweiten Mal – die Mannschaft der TuS Ober-Ingelheim. „Für uns ist es eine besondere Herausforderung, an einem solchen Aufstiegskampf mitmachen zu können“, so Christian Bader, der die Mannschaft an diesem Tag betreute. Die jungen Turner zeigten durchweg gute Leistungen und konnten mit dem Saisonabschluss mehr als zufrieden sein.

Weiterlesen ...

Turn-Länderkampf Frauen 2019

Jahresprogramm AKTIV 2019

Sportverein 2030