http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Orientierungslauf - Rheinhessen macht mit beim "World Orienteering Day 2018"

OL WOD 25.05.2018 PlakatAm Freitag, den 25.05.18 wird Rheinhessen erstmals beim „World Orienteering Day“ mit dabei sein. An diesem Tag geht es weltweit darum, möglichst viele Menschen zu einer Teilnahme an einem Orientierungslauf (OL) oder einer anderen Orientierungsportart zu motivieren. Dabei stehen nicht der Wettkampf oder Platzierungen im Vordergrund, sondern es geht darum den faszinierenden Natursport ohne Druck einfach mal auszuprobieren und Spaß zu haben.

Während der Orientierungslauf und andere Orientierungssportarten in vielen Ländern längst Volkssport sind, gehören sie in Deutschland eher noch zu den Randsportarten. Am „World Orienteering Day“ besteht nun die Chance ein wenig OL-Luft zu schnuppern und die Sportart in ein paar ausgewählten Varianten kennenzulernen. Und wenn das ganz viele Menschen weltweit versuchen, sollte es gelingen den Teilnehmerrekord des Jahres 2017 zu übertreffen und wir Rheinhessen hätten auch einen Teil dazu beigetragen.

Jeder ab 3 Jahren kann am 25.05. mitmachen. Die verschiedenen, altersgerechten Angebote wie Kinder-OL, Labyrinth- oder Sprint-OL bieten dazu jedem die Möglichkeit. Und keine Angst, orientieren kann jeder und die Laufgeschwindigkeit bestimmt man selber.

Wer alleine oder mit seiner Trainingsgruppe mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen am 25.05.18 zwischen 15:30 Uhr und 20:30 Uhr auf das Gelände an der Vereinsturnhalle der TGM Budenheim in der Binger Str. 52a in Budenheim zu kommen. Das Angebot der Turngemeinde Budenheim ist kostenfrei und eine Voranmeldung ist nicht notwendig, über eine Info vorab würden sich die Orientierungsläufer der Turngemeinde aber freuen, damit ausreichend Karten zur Verfügung gestellt werden können. Mit Kaffee, Kuchen und Getränken ist auch für ein kleines Verpflegungsangebot gesorgt.

                                                                       

Die Orientierungsläufer der TGM Budenheim freuen sich auf eure Teilnahme. Weitere Infos und Voranmeldung bei Klaus Wersin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).