http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Erfolgreiche Deutsche Staffel- und Mannschaftsmeisterschaften der Orientierungsläufer

OL 190915.1 Bild Die Deutschen Staffel- und Mannschaftsmeisterschaften der Orientie­rungsläufer fanden an diesem Wochenende in Bad Harzburg unweit des Brocken statt. Auch dort machten die Auswirkungen der Trockenheit den Olern der OLF Mainz und der TGM Bu­denheim, die als Rheinhessen-O-Team gemeinsam starteten, das Laufen schwer. Viele abgestorbene Bäume, die gefällt worden waren, lagen quer und erforderten noch mehr Konzentration. Sehr gute Ergebnisse gab es trotzdem wieder in Fülle.

Allen voran die Staffel der Mädels D-18. Marit Wersin, Larissa Saß und Leane Schäfer liefen in 2:30 Std nur knapp an einer Medaille vorbei. In der Staffel-Klasse D-14 erreichten Jule Wersin, Katharina Saß und Annika Simsch den 7. Platz (2:01 Std). Am nächsten Tag galt es in den Mannschaftswettbewerben eine kluge Aufteilung der vielen anzulaufenden Posten im Gelände zu planen. Das gelang erneut den Mädels D-18 (Marit, Larissa und Leane) als 4. sehr gut. Die Herren (Jörn Saß, Torsten Kleipa und Harald Durben) der Klasse H175 (addiertes Alter) standen Ihnen aber als 4. mit nur 4 sek Rückstand auf Platz 3 nicht nach. Schließlich überzeugten die Damen D145 (Birgit Wersin, Karin Theel und Sonja Gerhard) als 5. und rundeten das Wochenende mit einem weiteren Top-Ergebnis ab.

Foto von links:  Leane Schäfer, Marit Wersin,  Larissa Saß