http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

RSG: 11. DTB-Turn-Talentschul-Pokal Südwest

11. DTB TTSl Pokal Südwest 03 IMG 3742Am 2. Februar 2019 traten zum elften Mal die Gymnastinnen aller in Deutschland anerkannten DTB-Turn-Talentschulen zu ihrem jährlichen Pflichtwettkampf an. Während der TTS-Pokal Südwest in Nürnberg stattfand, wurde die Entscheidung der TTS Nordost parallel in Bremen ausgerichtet. In den TTS-Mannschaften waren je zwei Gymnastinnen aus der KLK 9 und der SLK 10 vertreten. Alle Gymnastinnen absolvierten zunächst ein einheitliches Athletiktestprogramm. Anschließend zeigten sie im Wettkampf jeweils zwei Übungen. Für die TTS Rheinhessen starteten in der SLK 10 Evelyn Ritt (TG Worms und Violetta Ussow (TSV Mommenheim) sowie in der KLK 9 Emily Picha (TG Worms) und Katelin Zimmer (TSV Mommenheim).

Ab 11 Uhr zeigten die Gymnastinnen von 10 Turntalentschulen in der Halle des TSV 1846 Nürnberg, in der Kinderleistungsklasse 9 (8-9 Jahre) und der Schülerleistungsklasse 10 (9-10 Jahre), ihr Können. Die Turnerinnen der TTS Rheinhessen belegten einen beachtlichen 8. Platz vor der TTS Höhr-Grenzhausen / Koblenz und der TTS Magdalena Breszka. Neben den Mannschaftswertungen wurden auch die Einzelplatzierungen ausgewertet. Hierbei wurde das Ergebnis des Athletiktestes mit den geforderten Kür -oder Pflichtübungen addiert.

In der der SLK 10 freute sich Violetta Ussov unter 20 Starterinnen über einen sehr guten 15. Platz. Sehr erfreulich in diesem Jahr ihre Stärke in der Athletik, ebenso gelang ihr eine gute Präsentation ihrer Seilübung. Evelyn belegt den 19. Platz, bei ihr liefen der Athletiktest und die Seilübung nicht ganz so gut, dafür konnte sie mit einer sehr guten Übung ohne Handgeräte punkten. In der KLK9 freute sich Katelin Zimmer riesig über ihren 13. Platz. Auch sie war stark in der Athletik und in der Übung mit den Keulen. Emily Picha konnte  einen guten 16.PLatz belegen, auch hier war ihre Stärke an diesem Wettkampftag ihre Übung ohne Handgeräte. „Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Turnerinnen. Wir sind auf dem richtigen Weg“, erklärte Alice Habermeier (RhTB-Fachwartin RSG) nach dem Wettkampftag.

 

Foto: Alice Habermeier

Jahresprogramm AKTIV 2019

Kinderturnfest 2019

DTB-Passwesen