http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

RSG: Landeskadertraining am 31. August in Nieder-Olm

ARSG Landeskader Training 2019m vergangenen Samstag fand das erste Landeskadertraining der Rhythmischen Sportgymnastik für das Jahr 2019 statt.

Da die Wettkampfsaison nun unmittelbar bevor steht, wurde das Training genutzt, um die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe zu unterstützen.

In allen Altersklassen wurde ein großes Augenmerk auf ein intensives Balletttraining mit Ranim al Malat gelegt, da hier in einzelnen Vereinen Nachholbedarf besteht.

Außerdem lag der Schwerpunkt des Tages auf der Vorbereitung für den Landeskader- und Bundeskadertest, der in jeder Altersklasse etwas anders gestaltet war. Auf dem Programm standen unter anderem Körpertechniktests auf Musik, Tänze oder Ballett, Technikübungen mit Ball, Keule, Reifen, Seil und Band sowie ein Ahtletiktest. Der Tag war voll gepackt und hätte noch ein paar Stündchen länger gehen können.

Insgesamten waren 31 Gymnastinnen der Vereine SF Höhr-Grenzhausen , CTG Koblenz, TV Dahn , TB Oppau, TG Worms , TSV Mommenheim und TV Hechtsheim in Nieder-Olm zum gemeinsamen Training, das dieses Mal von Sari Öholm, Francesca Reinermann, Olga Lukajanova, Ranim Al Malat, Klaudia Gogolew und Lena Mohr geleitet wurde.

 

Foto: Alice Habermeier