http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Trampolinturnen

Trampolinturnen: Ämter an Nachfolger übertragen

Gruppenfoto RhTB Klausur Tagung TRA 2018Bei der RhTB-Trampolin-Klausurtagung vom 8.5.2018 in Mainz, haben Patrick Siegfried und Michael Vid ihre Ämter an die Nachfolger übertragen.

Vor 12 Jahren stieg Michael Vid als Lehrwart ein, bevor er 2007 den Posten des Landesfachwarts (LfW)  übernahm. Patrick Siegfried wurde 1997 erster LfW beim Bundesliga Finale und hatte seit 2007 den Kampfrichterwart und Wettkampfwart Posten inne.

Die berufliche und trampolintechnische Termindichte, die Patrick Siegfried und Michael Vid in letzter Zeit (aber auch zukünftig) zu bewältigen haben, lassen nicht mehr zu, dass sie als Duo, das inzwischen - zwar kleine - aber sehr aktive Fachgebiet (nur sechs Trampolinvereine), mit gutem Gewissen führen.

Weiterlesen ...

TV Leiselheim: Erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Trampolinturnen TV Leiselheim DM 2018 1Erstmals 3 Trampolinturner des TV Leiselheim in Nottlun dabei

Im Trampolinsport geht es beim TV Leiselheim weiter steil bergauf. Erstmals konnten sich drei Leiselheimer Trampolinturner, Felix und Moritz Schäfer sowie Emile Fossen für die Deutschen Doppelminitrampolinmeisterschaften qualifizieren. Zusammen mit ihren beiden Erfolgstrainern Stephan Schäfer und Klaus Fetsch machten sie sich auf den Weg nach Nottuln, wo sich die Deutsche Elite der Doppelminitrampolinspringer versammelteln.

„Das ist die Belohnung für unser hartes Training“ grinste dann auch Emile und Moritz, als sie freitags mittags ins Auto stiegen, ohne genau zu wissen, was sie erwartet. 8 Stunden die Woche trainieren die Jungs und Mädels im Leiselheimer Saalbau, in der Leiselheimer Turnhalle, in den BIZ Sporthallen und in Bürstadt. „Das sich drei Trampolinturner aus unserer Leistungsriege in den Wettkämpfen in Darmstadt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, ist schon echt gut“ freute sich so auch Trampolintrainer und Fachwart im Turngau Worms Klaus Fetsch.

Weiterlesen ...

3. Seniorensport-Kongress 2018

Kinderturn-AKTIVTag 2018

Jahresprogramm AKTIV 2018