http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

Natascha Schäfer ist neue Oberturnwartin im Nibelungen-Turngau Worms

Harmonischer Gauturntag in Mölsheim/Carmen Roberts geehrt

Gau Turntag NTGW 2019Einen harmonischen Gauturntag in Möslheim erlebten die Mitgliedsvereine des Nibelungen-Turngaus Worms e.V. Pünktlich um 11 Uhr wurden die Funktionäre der Vereine durch den Vorsitzenden des TV Mölsheim begrüßt, der in diesem Jahr die Ausrichtung übernommen hatte. Grußworte vom Präsidenten des Rheinhessischen Turnerbund Detlef Mann folgten, ehe Sportbundpräsident Helmut Garf von Moltke sein Wort an die Versammlung richtete und die gute Jugendarbeit im Turngau Worms hervorhob, die vom Sportbund in vielfältiger Weise als Dachverband unterstützt wurde.

Carmen Roberts, Kassenwartin des Nibelungen-Turngau Worms, wurde für ihre langjährige Tätigkeit im Verein und als Kassenwartin des Turngaus mit der Ehrennadel des Nibelungen Turngau Worms geehrt und 22 Jugendliche aus 8 Vereinen erhielten ihre Lizenz zum Turnassistenten aus den Händen vom Obertrunwart Rainer Jordan und der Kinderturnwartin Jutta Heim, die in Zukunft für die 40 stündige Ausbildung der Turnassistenten zuständig sein wird.

Rainer Jordan in den aktiven „Ruhestand“ verabschiedet

Auch in den kommenden 4 Jahren wird der Nibelungen-Turngau Worms vom Vorsitzenden Frank Schembs, der einstimmig gewählt wurde, geführt werden und Carmen Roberts ist weiter für die Kasse verantwortlich. Für die Gymwelt wird weiterhin Oliver Veit verantwortlich sein. Neu im Amt als Oberturnwartin ist die 24-jährige Natascha Schäfer vom TV Monsheim, Enkelin von Ehrenvorsitzender Margot Ihrig. Sie beerbt das Urgestein Rainer Jordan, der eine „gefühlte Ewigkeit“ dieses Amt inne hatte und nun sein Wissen an die Jugend weiter geben wird. „Ich werde Natascha in das Amt einarbeiten, alles Wissen weitergeben und selbstverständlich bei den Turnfesten im Turngau und beim RhTB weiterhin aktiv dabei sein“, verspricht er so auch anschließend. In seinem Bericht konnte Rainer Jordan von positiven Turnveranstaltungen sprechen und gegen den Trend anderer Sportarten von einem Zuwachs der Teilnehmerzahlen berichten. Als Höhepunkt wird am 7. September dieses Jahres eine Ländervergleichskampf der Deutschen Frauennationalmannschaft um Tabea Alt und Elisabeth Seitz in den Wormser BIZ Sporthallen stattfinden.

Turn 10 kommt in den Turngau/Lehrgang am 7. April

Die neue Oberturnwartin Natascha Schäfer stellte den Vereinsvertretern das neue Turnprogramm Turn 10 vor, bei dem es nicht mehr nur um die Schwierigkeit geht, sondern einzelne Turnelemente aneinander gereit werden können. Referent am 07.04 wird Thomas Coradill, Kampfrichterwart im Turngau Worms, sein. Der Lehrgang findet in der neuen Jahnturnhalle in Worms statt. Wie immer findet man alle Informationen unter www.turngau-worms.de.

Foto: NTG Worms

ntg-logo

Im Mühlengrund 24
67551 Worms

Tel. 06247-905836
Fax. 06247-905855

E-Mail:
info@turngau-worms.de
www.turngau-worms.de

Jahresprogramm AKTIV 2019

Sportverein 2030