Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Verband

Herzlich Willkommen, Katrin Mertinat

18.02.2021 10:50

Foto: Katrin Mertinat

Katrin Mertinat ist neu bei uns im RhTB

Warum Katrin bei uns ist, welche Aufgaben sie betreut und was sie sonst noch macht, hat sie uns erzählt - lest selbst:

Hallo, ich bin Katrin Mertinat. Ich bin 26 Jahre alt, bin Studentin im Master internationales Sportmanagement, Bachelorabschluss Sportwissenschaft hier in Mainz und wohne in Mainz-Gonsenheim.

Zum RhTB kam ich durch eine Stellenanzeige, welche auf der Webseite des Sportinstitut der Uni Mainz veröffentlicht wurde. Beworben hatte ich mich schon im Februar oder März 2020, dann kam allerdings Corona dazwischen. Aber 2021 konnte es dann endlich losgehen – darüber freue ich mich! Ich denke mir, was lange währt, wird endlich gut!

Ich spiele Fußball, seitdem ich denken kann und gehe gerne ins Stadion. Neue Sportarten ziehen mich magisch an - ich probiere immer wieder mal welche aus. Ich bewege mich gerne in der Natur und außerhalb des Sports bin ich künstlerisch aktiv.

Grundkenntnisse im Turnen habe ich aus meinem Sportstudium. Dementsprechend kenne ich mich in der Welt des Turnens nicht so gut aus. Das ist für mich der perfekte Grund, in die Welt des Turnens einzusteigen, sie kennenzulernen. Auf die Arbeit im Verband freue ich mich besonders – denn einen Blick hinter die Kulissen zu werfen ist immer spannend und aufschlussreich.  

Meine Aufgabe beim RhTB ist das Teilnehmermanagement der Fortbildungen und später, wenn die die Wettkämpfe wieder durchgeführt werden, werde ich auch dort einbezogen. Ich freue mich auf das, was jetzt vor mir liegt, auf meine Aufgabe beim RhTB. Auf den Kontakt mit Menschen, denen Sport wichtig ist und auf Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Das RhTB-Team konnte ich jetzt schon ein bisschen kennenlernen – die Zusammenarbeit macht mir Spaß!

Das war´s über mich – erst einmal. Vielleicht hören oder sehen wir uns auch bald in „echt“. Bis dahin könnt ihr mir gerne schreiben oder mich anrufen. Hier findet ihr meine Kontaktdaten. 

Bis hoffentlich bald – bleibt alle gesund!

Eure Katrin