Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Kinderturnen

Kinderturn-Clubleitung des Jahres 2021

09.05.2021 15:32

Bewerbung bis 31.08.21 einsenden!

Foto: Kinderturn-Club Baunatal | DTB, Christin Hermann
Foto: Kinderturn-Club Baunatal | DTB, Christin Hermann

Liebe Kinderturn-Clubleitungen,

aufgrund der aktuellen Situation ist es für Vereine schwierig, teilweise unmöglich, ihre Angebote aufrechtzuhalten und mit ihren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Vereinsaustritte sind vielerorts die Folgen, mit denen Sportvereine zu kämpfen haben. Deshalb ist gerade jetzt ehrenamtliches Engagement ein wichtiges Thema, welches der DTB bei der diesjährigen Ausschreibung zur Clubleitung des Jahres 2021 noch einmal aufgreifen möchte.

Du hast dich allein oder mithilfe deines Teams in dieser schwierigen Zeit besonders für deine Turnkinder engagiert und kreative Möglichkeiten gefunden, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben und ihnen Bewegungsangebote zu ermöglichen? Dann bewirb dich gerne zur Clubleitung des Jahres 2021 und teile uns deine Erfahrungen mit. Vielleicht kannst du anderen Kinderturn-Clubs mit deinen wertvollen Tipps weiterhelfen.

Natürlich winken wieder attraktive Preise! Das steht zur Auswahl*:


Die Ehrung soll, wenn es die Umstände ermöglichen, in diesem Jahr wieder im Rahmen einer attraktiven Veranstaltung stattfinden, zu der wir dich und eine Begleitperson gerne einladen. Konkrete Informationen folgen in Kürze. 

Hier gehts zum Bewerbungsformular, Bewerbungsschluss am 31.08.2021.