Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Orientierungslauf

Orientierungsläufer erfolgreich im Eggegebirge

15.05.2023 08:26

DM-Mitteldistanz

Bild & Text: Jörn Saß

Am letzten Wochenende fanden in Willebadessen (Westfalen) die Deutschen Meisterschaften Orientierungslauf in der Mitteldistanz statt. Das steinige und steile Gelände in den Wäldern des Eggebirges, das an den Teutoburger Wald angrenzt, stellte höchste Ansprüche an Lauf- und Kartentechnik und erforderte von den Athleten höchste Konzentration.

Die Starter der OLF Mainz und der TGM Budenheim reisten mit einem großen Team an und erzielten dank intensiver Vorbereitung sehr gute Ergebnisse. So wurden in den Altersklassen mehrere Medaillen erlaufen: Achim Bader 1. Platz in H75, Anna Gros 2. In D35, Hilde Bader 3. In D75 und Torsten Kleipa 3. In H60.  Dieses außergewöhnliche Ergebnis wurde durch weitere Platzierungen unter den ersten 6 auch in den Jugendklassen komplettiert: Jörn Saß 5. In H50, Jan Rathje 6. In H45, Marit Wersin 4. In D 20, Jannik Saß 5. In H18, Lotte Strupp 6. In D 16 und Felix Rathje 5. in H16. Das Wochenende wurde durch einen Bundesranglistenlauf am Sonntag komplettiert, bei dem die guten Leistungen des Vortages bestätigt wurden sowie Marit Wersin und Larissa Saß in der Damen-Elitekategorie Worldrankingpunkte sammeln konnten.